Über Uns

ueber unsUrs Hässig Transporte ist ein kleines Unternehmen mit einem motivierten Team von drei Mitarbeiter. Unser Motto: klein aber fein

Geschichte:

Urs Hässig hat im April 2005, den LKW von seinem Onkel Willi Glarner selig übernommen. Im Jahr 2006 entschied sich Urs für den Kauf eines neuen LKW. Der brachte im weiterhin viel Erfolg und darf auf Regionalen Strassen unterwegs sein. Anfang 2009  –  Ende 2013 übernahm Urs nebenbei als Deponiewart die Verantwortung  der Bauschuttdeponie Biberlikopf, Weesen. Nach reichlicher Überlegung entschied sich Urs im Frühling 2010 zum Kauf einer LKW-Zugmaschine mit Kippsattel 5-Achser (21m3)  und konnte Wilhelm Böni in Anstellung nehmen. Diese Maschine wurde im Mai 2014 durch eine Neue ersetzt . Seit Januar 2015  bieten wir auch Hühnermist-Transporte ab Hof an, was uns Anlass gab einen grösseren Kippsattel mit 34m3 und speziell angefertigtem Seitenladen zu kaufen, Ladehöhe 2.70m. Für Hühnermist-Transporte braucht es eine entsprechende Bewilligung, auf die wir stolz sind. Auch die administrative Abwicklung hat sich etwas verändert und fordert seine Frau Erika Hässig von neuem an. Da Urs auch ein Herz für Bagger hat, ist ihm nicht zu nehmen, dass er sich einen solchen erobert hat, um kleine Bodenverbesserungen zu tätigen .